Über mich

Ich habe viele Tipps bzgl. des Schreibens einer „Über mich“ Seite gelesen und habe festgestellt, dass dort immer die Rede war von, „so vielen Lesern wie nur möglich seinen eigenen Newsletter aufs Auge zu drücken“, dies alles mag vielleicht bei „Blogger“ stimmen, die mit ihrem Blog Einnahmen generieren wollen. Ich dagegen distanziere mich hiermit ausdrücklich von diesem Fernziel, für mich zählt einzig und allein die Qualität meiner Artikel, dass diese leicht zu verstehen sind und Inhaltlich zu min. 98%, besser zu 100% korrekt sind.

Für den ein oder anderen, den ich mit dieser Ansprache noch nicht vergrault habe, möchte ich mich kurz ohne jeglicher Vorlage vorstellen.

Ich heiße Sven Breidenstein, bin am 08.01.1990 geboren, wohne in Bochum und Technik ist schlicht gesagt meine Welt.

Ich bin staatlich geprüfter Techniker im Fachbereich Elektrotechnik (Bachelor of Electrical Engineering) und ausgebildeter Technischer Produktdesigner/Technischer Zeichner im Fachbereich Elektrotechnik, parallel dazu habe ich bei der IHK die Prüfung den AdA-Schein (Ausbildung der Ausbilder) gem. AEVO (Ausbilder Eignungsverordnung) erfolgreich abgeschlossen (30.03.2017). Seit mitte 2019 bin ich zusätzlich ehrenamtlich bei der IHK im Prüfungsausschuss.